Sicherheit?!?

Gemeinsam Leben retten - Unterstützen Sie unser neues Rettungsboot!

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

als Mitglieder der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) der Ortsgruppe Wangerland sind wir jeden Tag mit dem Ziel unterwegs, Leben zu retten und die Sicherheit unserer Gemeinde zu gewährleisten. Doch heute wenden wir uns mit einem dringenden Anliegen an Sie. Unser derzeitiges Rettungsboot hat nach jahrelangem Einsatz seine Grenzen erreicht und bedarf dringend einer Ablösung. Um unsere Mission fortzusetzen und die Sicherheit unserer Küstengemeinschaft zu gewährleisten, brauchen wir Ihre Hilfe!

Die Herausforderung: Ein altes Boot an seiner Grenze

Unser treues Rettungsboot hat über die Jahre zahlreiche Menschenleben gerettet. Doch die zunehmenden Herausforderungen erfordern ein modernes und effizientes Boot, das uns bei Einsätzen in den schwer zugänglichen Küstengebieten noch besser unterstützt.

Das derzeitige Boot ist in die Jahre gekommen und erfordert ständige Reparaturen, um den Anforderungen gerecht zu werden. Es war mehrmals in der Werft, das Material am Unterwasserschiff ist allerdings an seine Grenzen gekommen. Wir haben mehrere Risse im Rumpf, durch die permanent Wasser eindringt. Um die Sicherheit unserer Bootsbesatzungen zu gewährleisten, muss ständig Wasser abgepumpt werden (etwa 100 Liter täglich).

Um unsere Rettungseinsätze zu optimieren und schneller reagieren zu können, benötigen wir daher ein neues Rettungsboot!

Unser Ziel: Ein neues Rettungsboot für die Sicherheit aller

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, für ein modernes Rettungsboot zu sammeln, das unseren Lebensrettern die bestmögliche Ausrüstung zur Verfügung stellt.

Das neue Boot kostet um die 65.000,00 Euro, ist für einen Einsatz auf der Nordsee gebaut und wird speziell auf unsere Bedürfnisse angepasst.

Wir können damit noch effektiver auf Notrufe reagieren, Menschen in Not schnell erreichen und sie sicher zurück an Land bringen. Jeder Euro, den Sie spenden, bringt uns näher an unser Ziel und erhöht die Sicherheit für alle Bewohner*innen und Besucher*innen des Wangerlands und deren Gäste.

Warum Ihre Spende zählt

Jede Spende, ob groß oder klein, macht einen bedeutenden Unterschied. Es sind die gemeinsamen Anstrengungen unserer Gemeinschaft, die unser Wangerland zu einem sicheren Ort machen. Ihre großzügige Unterstützung ermöglicht es uns, die bestmögliche Ausrüstung für unsere ehrenamtlichen Lebensretter anzuschaffen und die Rettungseinsätze noch effizienter zu gestalten.

Transparente Verwendung der Spenden

Wir möchten Sie versichern, dass Ihre Spende zweckgebunden und transparent eingesetzt wird. Die gesammelten Gelder werden ausschließlich für den Kauf des neuen Rettungsboots und die damit verbundenen notwendigen Ausstattungen verwendet. Wir legen großen Wert auf Transparenz und werden regelmäßig über den Fortschritt und die Verwendung der Spenden berichten.

So können Sie helfen

Ihre Unterstützung ist für uns von unschätzbarem Wert. Hier gelangen sie zu unserer Spendenseite. Jeder Beitrag, den Sie leisten, bringt uns unserem Ziel näher und zeigt Ihr Engagement für die Sicherheit unserer Gemeinde.

Danke im Voraus

Im Namen aller ehrenamtlichen Mitglieder der DLRG Wangerland möchten wir uns bereits im Voraus herzlich bei Ihnen bedanken. Ihre Großzügigkeit und Ihre Unterstützung sind der Antrieb für unsere wichtige Arbeit, Leben zu retten und unsere Gemeinschaft zu schützen.

Gemeinsam können wir viel erreichen und das Wangerland und die damit verbundene Küstenregion zu einem sichereren Ort machen.

Teilen Sie diesen Spendenaufruf gerne mit Freunden*innen, Familie und Kollegen*innen, damit wir gemeinsam unser Ziel erreichen können.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Herzliche Grüße,

Ihr DLRG Wangerland-Team