Was passiert mit meiner Spende?

Spenden, aber wie?

Als Mitglieder der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) der Ortsgruppe Wangerland verfolgen wir täglich das Ziel, Leben zu retten und die Sicherheit unserer Gemeinde zu gewährleisten. Um unsere Mission fortzusetzen und die Sicherheit unserer Küstengemeinschaft zu gewährleisten, benötigen wir Ihre Unterstützung!

So können Sie spenden:

Die DLRG Ortsgruppe Wangerland finanziert sich ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge. Wir arbeiten ehrenamtlich und nutzen unsere Freizeit für IHRE Sicherheit - 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365/366 Tage im Jahr.

Einen großen Posten in unserem Jahreshaushalt nimmt das Material in Anspruch. Es muss ständig instand gesetzt werden oder wir benötigen Ersatz- bzw. Neuanschaffungen.

In den letzten Jahren ist die Wattrettung immer mehr in den Vordergrund gerückt, trotz begrenzter Mittel konnten wir durch Spenden einen sogenannten Rescue-Sled anschaffen. Dieser ermöglicht es uns, schneller und sicherer durch das Watt zu den verunglückten Personen zu gelangen und diese dann schonend an Land zu bringen.

Neben unseren Rettungseinsätzen sind wir auch in der Schwimmausbildung sehr aktiv. Auch hier sind unsere Ausbilder ehrenamtlich tätig. Durch unser Engagement tragen wir maßgeblich dazu bei, dass Nichtschwimmer zu sicheren Schwimmern werden.

Dank Spenden konnten wir in den letzten Jahren unser veraltetes Material ersetzen.

Ihre Unterstützung hat für uns einen unschätzbaren Wert. Jeder Beitrag, den Sie leisten, zeigt Ihr Engagement für die Sicherheit unserer Gemeinde.

Bei Fragen oder für weitere Informationen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Hier finden Sie unsere Satzung und den aktuellen Jahresabschlussbericht.

Spenden für ein neues Boot

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Unsere Bankverbindung

DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Wangerland e.V.

Unsere Bankverbindung für Ihre Spende:

DLRG OG Wangerland
Volksbank Jever eG
IBAN: DE66 2826 2254 4180 9480 01

Gerne stellen wir für Sie auch eine Zuwendungsbestätigung aus. Bitte schreiben Sie uns an wenn Sie eine Zuwendungsbestätigung benötigen (erst ab einen Betrag über 200,-€), oder klicken Sie enfach auf den unteren Link.

E-Mail Anfrage Zuwendungsbestätigung