Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Symbolbild
Person/en im Wasser

Hilfloses Kind im Wasser

Einsatznummer: 2022/05
Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
13.08.2022 - 13.08.2022
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 13.08.2022 um 14:53 Uhr
Einsatzende:
13.08.2022 um 15:06 Uhr
Einsatzregion:
Schillig Strand
Einsatzort:
SOS Schild Nr. 69
Einsatzauftrag:

Rettung der hilflosen Person.

Einsatzgrund:

Hilfloses Kind im Wasser / nicht sichtbar.

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Schortens-Jever e.V.
Beteiligte Organisationen:
  • FFW Wangerland OF Minsen
Eingesetzte Kräfte
0/2/5/7
  • 3 Bootsgast
  • 2 Bootsführer
  • 1 Truppführer
  • 1 Gruppenführer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • MZF geländegängig/Wangerland (sonst. Fzg) - Pelikan Friesland 76/19/01 - FRI-CD 46
  • IRB Savior/Wangerland (RTB) - Adler Wangerland 76/78/01
  • MRB Wangerland 1/Wangerland (RTB) - Adler Wangerland 76/78/02
  • MRB Willi Rosenboom/Wangerland (RTB) - Adler Wangerland 76/78/03

  • Kurzbericht:

    Am Samstag den 13.08.2022 um 14:53 Uhr, wurde die DLRG OG Wangerland zur Rettung eines hilflosen Kindes, dass sich im Wasser befindet gerufen. Das Kind war nicht mehr sichtbar. Noch bevor unser erstes Fahrzeug am Einsatzort eingetroffen ist, wurde der Einsatz um 15:06 Uhr abgebrochen. Es befanden sich außerdem zwei Rettungsboote im Wachdienst vor Schillig und Hooksiel, die schnell am Einsatzort waren. Vorort hat sich herausgestellt, dass das Kind bereits außer Gefahr war.

    Symbolbild

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.