Ortsvorstand, Eintrag Chronik

Ehrenmitgliedschaft Ralf Knebel

Veröffentlicht: 25.02.2023
Autor: Jonah Pabst
Ralf in seiner langjährigen Funktion als Wachführer in Hooksiel.

Engagement seit vielen Jahren!

Die Ortsgruppe Wangerland e.V. verleiht dem langjährigen Mitglied Ralf Kneben die Ehrenmitgliedschaft!

Ralf hat in seiner Ausbildung- und Dienstzeit die Ortsgruppe viele Jahre aktiv unterstützt. Er war knapp 30 Jahre im Rettungswachdienst an den Stränden und Hallenbädern tätig. 16 Jahre davon war er Wachleiter an den Stränden und in dieser Zeit auch Ansprechpartner für die Wangerland Touristik GmbH.

Nachdem Ralf im Jahr 1988 seinen Lehrschein erwarb, übernahm er in der Ortsgruppe die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung. Im Jahr 2002 ließ er sich zum Erste-Hilfe-Ausbilder schulen und kümmerte sich vorbildlich in der Ortsgruppe um die Erste-Hilfe-Ausbildung. Nach der BG-Zertifizierung erweiterte Ralf das auch um die Erste-Hilfe Ausbildung für Betriebe und Führerscheine.

Ralf war 33 Jahre lang im Ortsgruppenvorstand und führte im Wangerland 18 Jahre lang die Kasse. Er fungierte viele Jahre als Ausfertigungsstelle und verwaltete alles im und um das Vereinsheim. Denn im Jahr 2000 mietete die Ortsgruppe einen Hallenteil als Vereinsheim, welcher noch ausgebaut werden musste. Viele Stunden hat Ralf dort gearbeitet und verbracht.

Wir möchten uns für die vielen ehrenamtlichen Stunden und damit das unmessbare Engagement in Ausbildung und Wachdienst bei Ralf bedanken und ihn dafür würdigen!

Danke Ralf!